Online-Ausbildung zum Vertriebscoach

Diese Online-Ausbildung zum Vertriebscoach vermittelt Ihnen alle Fähigkeiten, die Sie sowohl vertrieblich also auch als Coach benötigen, um verkäuferische Fähigkeiten sehr gezielt und effektiv weiterentwickeln zu können. Nach dieser Ausbildung sind Sie in der Lage, in allen vertriebsrelevanten Bereichen zu coachen, beispielsweise Telefontrainings, Face-to-face Kundengespräche, Kaltakquisition, Akquisition bei Bestandkunden, Messeansprachen und-Gespräche.

  • Seminarziele
  • Inhalte
  • Termine & Preise
  • Zielgruppe
  • Informationen

Seminarziele

  • Sie gestalten eine Coachingsitzung professionell und nachhaltig.
  • Sie setzen gekonnt Fragetechniken ein, denn das ist das wichtigste Erfolgsrezept für Coaches.
  • Sie kennen alle wichtigen Verkaufstechniken, um verkäuferische Fähigkeiten gezielt und für viele Kontexte (Akquisition bei Neu- und Bestandskunden, Telefoncoaching, Messecoaching) weiterentwickeln können.
  • Sie setzen moderne Coachinginterventionstechniken ein, um gute Coachingergebnisse zu erzielen.
  • Sie steigern die Motivation und Eigenverantwortung Ihrer Coachees.
  • Sie arbeiten an negativen „Mindsets“ und Glaubenssätzen und steigern dadurch Verkaufserfolge.
  • Sie verfolgen einen nachhaltigen Coachingprozesses, der Ihre Coachees optimal begleitet.
  • Sie führen sowohl side-by-side Coachings als auch Coachings im gesamten Vertriebsprozess durch.
  • Sie gehen wertschätzend und konsequent zugleich mit Einwänden und Widerständen Ihrer Coachees um und lösen diese auf.

Inhalte

1. Online Auftakt mit Ihrem Trainer

      » Fester Termin, ca. 1,5 Stunden

  • Kennenlernen des Trainers und der Gruppe
  • Ihre Erwartungen an die Ausbildung, damit wir diese in der gesamten Ausbildung berücksichtigen
  • Agenda und Ablauf
  • Informationen zum Handling unserer intuitiven Trainingsplattform

2. Online-Modul 1: Erfolgreiche Kommunikation als Vertriebscoach

       » Selbstlernheinheit, hier sind Sie zeitlich sehr flexibel in der Bearbreitung

  • Wertschätzende und konfliktfreie Kommunikation mit Coachees: Grundlagen und Methoden
  • Kommunikationsstile: Welche setze ich ein? Welche sollte ich vermeiden?
  • Transaktionen in der Kommunikation: So vermeiden Sie Widerstände von Coachees
  • Konstruktives Formulieren von Feedback, damit auch "negatives" Feedback deutlich, aber auch motivierend wird
  • Zielgerichtete Fragetechniken, die den Coachee in ein lösungsorientiertes Denken und Handeln bringen
  • Aktive Gesprächsführung durch Gesprächssteuerungstechniken
  • Einwände von Coachees sicher und souverän begegnen, um gute Coachingergebnisse zu erzielen

3. Online Session mit Ihrem Trainer

      » Fester Termin, ca. 2 Stunden

  • In allen Selbstlerneinheiten bearbeiten Sie praxisrelevante Aufgaben
  • Diese werden mit dem Trainer in Online-Sessions reflektiert
  • Aktives Training mit ersten Feedback- und Coachinggesprächen
  • Individuelles Feedback zu Ihren Stärken und Entwicklungspotenzialen als Coach

4. Online Modul 2: Verkaufstechniken/Verkaufspsychologe   

       » Selbstlerneinheiten, hier sind Sie zeitlich sehr flexibel in der Bearbeitung
       » Zwischendurch Online-Sessions mit Ihrem Trainer 2 x 2 Stunden

  • Die Phasen des Verkaufsgespräches zur kunden- und abschlussorientierten Gesprächsführung
  • Interesse weckende Gesprächseinstiege für die Akquisition am Telefon, auf Messen etc.
  • Fragetechniken zu Bedarfsanalyse, Bedarfsweckung und Cross-Selling
  • Kaufmotive als Basis für eine gezielte Kunden-Nutzen-Argumentation
  • Überzeugende, begeisternde Argumentation zu Produkten und Leistungen
  • Methoden zur professionellen Kunden-Nutzenargumentation
  • Entwicklung von Kunden-Nutzen-Argumenten zur Ihren eigenen Produkten und Leistungen
  • Abschluss-Techniken, mit denen der Abschluss leicht gelingt

    » Online-Session mit Ihrem Trainer 2 Stunden

  • Methoden, um Kundeneinwänden sicher und souverän zu begegnen
  • Entwicklung einer überzeugenden Argumentation zur erfolgreichen Behandlung Ihrer praxisrelevanten Kundeneinwände

          » Online-Session mit Ihrem Trainer 2 Stunden

5. Online Modul 3: Interventionstechniken im Coaching

       » Selbstlerneinheiten, hier sind Sie zeitlich sehr flexibel in der Bearbeitung
       » Online-Sessions mit Ihrem Trainer 2 x 3 Stunden

  • Rolle und Aufgaben als Coach
  • Eigene Glaubenssätze als Coach und ihre Auswirkungen auf den Erfolg des Coachings
  • Struktur eines Coachinggespräches
  • Steuerungstechniken: Sichere, aktive Steuerung der Coachingsitzung auch in schwierigen Situationen
  • Logische Ebenen: Den richtigen Coachingansatz identifizieren und bearbeiten
  • Umgang mit negativen Mindsets und leistungsmindernden Glaubenssätzen im Coaching
  • Methoden zum Umgang mit schwierigen Situationen im Coaching
  • Coachingergebnisse sichern für den nachhaltigen Coachingerfolg: Verbindlichkeit in den Vereinbarungen

Sie benötigen weitere Informationen?

Fordern Sie diese bequem über diesen Link an.

Termine & Preise

Seminar

Termine

Online Ausbildung zum Vertriebscoach (berufsbegleitend)

Die Online-Ausbildungen finden in kleinen Gruppen statt. Aus diesem Grund gibt es monatlich mehrere Termine. Bitte senden Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten über den nebenstehenden Button "Online anmelden". Wir senden Ihnen dann die aktuellen Termine. Eine verbindliche Anmeldung kommt erst zustande, wenn Sie die Anmeldebestätigung zu einem der Termine von uns erhalten haben.

Sie möchten die Online-Ausbildung zum Vertriebscoach als firmeninternes Inhouse Seminar durchführen?

Alle Seminare und Ausbildungen können Sie auch als firmeninternes Inhouse Seminar buchen. Gern erstellen wir Ihnen auch ein Grobkonzept zugeschnitten auf Ihre Zielsetzung.

Grobkonzept anfordern

Haben Sie noch Fragen?
Wir sind gern für Sie da:
Telefon: 040 - 53 02 53 89
mail@4BusinessAkademie.de

Preis:

3.870,00 € pro Person inkl. Zertifikat, Skript, Trainingsmaterial, Fotoprotokoll und Verpflegung in den Kaffeepausen. Diese Ausbildung ist von der gesetzlichen Umsatzsteuer befreit gem. §4 Nr. 21a) bb) des Umsatzsteuergesetzes. Preise für firmeninterne Inhouse Seminare auf Anfrage.

Termine unpassend?

Sprechen Sie uns an »

Zielgruppe

Die Zielgruppe für die Online-Ausbildung zum Vertriebscoach besteht aus

  • Bereichsleitern, Vertriebsleitern, Gebietsleitern, Regionalleitern, die Vertriebsergebnisse steigern möchten
  • Filialleitern, Teamleitern und Selbstständigen, die die verkäuferischen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter weiterentwickeln möchten
  • Führungskräften im Vertrieb, die Coaching als modernes Führungsinstrument einsetzen möchten
  • Mitarbeiter, die als Mentor bzw. Vertriebscoach für ihre Kollegen eingesetzt werden
  • Trainer und Coaches, die künftig auch Vertriebscoachings durchführen möchten

Zu unseren Ausbildungen:

Wir sind selbst Pragmatiker aus Führung und Vertrieb, daher sind unsere Online-Seminare und Online-Ausbildungen ebenso wie unsere Präsenzveranstaltungen sehr praxisorientiert. Die Teilnehmer arbeiten direkt in ihrem Kontext, sodass sie direkt eine Steigerung ihrer Fähigkeiten in ihrem beruflichen Wirkungsbereich erleben und Inhalte sofort erfolgreich in die Praxis umsetzen können.

Je nach Ihrer Zielsetzung haben Sie die Wahl zwischen folgenden Coachingausbildungen: Ausbildung zum Vertriebscoach (empfohlen, wenn Sie aus dem Vertrieb kommen), Ausbildung zum Führungskräftecoach und Ausbildung zum Kommunikationscoach (empfohlen, wenn Sie keinen vertrieblichen Hintergrund haben).

Sehr gern stehen wir Ihnen für Fragen rund um die Ausbildungen zur Verfügung unter mail@4businessakademie.de und unter 040 - 53 02 53 89.

Informationen

Abschluss:

Zertifikat „Vertriebscoach“

Dauer:

Ca. 56 Stunden nebenberuflich - je nach Bearbeitungsdauer der Selbstlerneinheiten

Garantie:

Anerkennung von Modulen: Sofern Sie die Ausbildung zum Vertriebscoach absolviert haben, können Sie sich einzelne Module für weitere Ausbildungen anerkennen lassen. Sie sparen Zeit und Kosten.

Feedbacks

Weitere Feedbacks »

to the top