Logo 4 Business Akademie
Kompetenzen · Perspektiven · Karriereerfolge


Feedbacks unserer Teilnehmenden

Erfahren Sie hier, was unsere Teilnehmenden über ihre Ausbildung/en bei uns sagen:

Video-Feedbacks von Teilnehmenden

Volkers Feedback zu seinen Trainer- bzw. Coaching-Ausbildungen bei uns

Volker hat sich als Trainer und Coach selbstständig gemacht und ist als Führungskräftetrainer, -Coach sowie als Vertriebstrainer tätig.

Sabines Feedback zu ihrer Trainer- und Coaching-Ausbildung

Sabine hat bei uns die Ausbildungen zur Kommunikations-Trainerin und Führungskräfte-Coachin absolviert.

Utas Video-Feedback zu ihrer Trainerausbildung

Uta hat die Ausbildung zur Führungskräfte-Trainerin absolviert und spricht über ihre Erfahrungen bei uns.

Schriftliche Feedbacks zu unseren Trainer-Ausbildungen

Nicole H., Vertriebscoach Finanzdienstleistungen

"Seminarablauf: Professionell, abwechslungsreich (Methodenmix), direkte Anwendung der gelernten Theorie in die Praxis Anwendung des Gelernten, hohe Behaltensquote, guter Aufbau, gute Struktur, professionelle Aufbereitung der Unterlagen, liebevolle Gestaltung der Seminartage

Seminarinhalte: Professionelle Basis, Vermittlung neuer Ideen zur eigenen Anwendung im Unternehmen, Anregung der eigenen Ideenwelt, Förderung der Kreativität, Ideen für neue Seminare im eigenen UN, noch professioneller im eigenen UN auftreten und wirken

Trainer: Leben den Verkauf selber vor „professionell„ vermitteln Begeisterung in und Identifikation mit Ihrem Job, persönliche Beurteilungen sehr zutreffend, auf jeden Teilnehmer eingehend und unterstützend.

Ich kann mich an dieser Stelle nur noch einmal sehr herzlich bedanken. Das Seminar hat mich bestärkt und begeistert, meinen Weg als Vertriebstrainer weiter zu verfolgen.“

Britta K., Key Account Managerin Energieversorgung

„Das Seminar war sehr praxisbezogen und ist durch die vielen Beispiele kurzweilig und lebendig gewesen. Durch das Seminar fühle ich mich gut vorbereitet, zukünftig Inhouse-Vertriebsschulungen zu führen. Beate hat durch Ihre lebhafte und positive Art sowie Ihre Erfahrungen ein sehr teilnehmerorientiertes Seminar gestaltet, indem uns viel Raum gegeben wurde, die Techniken selbst auszuprobieren. Die Atmosphäre war angenehm und wir konnten uns offen austauschen.
Ich kann das Seminar nur jedem empfehlen!“

Thomas S., Verkaufsleiter Gesundheit / Wellness

„Die Ausbildung zum Vertriebstrainer hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist sich weiterzubilden. Ich habe sehr viel für meinen beruflichen Alltag mitnehmen können. Die Ausbildung ist sehr strukturiert aufgebaut und die Übungen sind realitätsnah. Die Referenten und die Teilnehmer bilden über die ganze Zeit ein Team und das Lernen fällt einem sehr leicht, die Unterstützung, die man auch außerhalb des Seminars erhält, ist fantastisch. (Ich habe mich gleich für den nächsten Kurs eingetragen). Zum guten Schluss möchte ich mich bei allen, die am Kurs teilgenommen haben, bedanken. Es hat viel Spaß gemacht.“

Manuela O., Abteilungsleiterin Servicedienstleistung

„Die Ausbildung zum Vertriebstrainer (10 Tage) hat mir – Dank der sehr engagierten und fachlich äußerst kompetenten Trainerin (Beate Denker) und des wunderbar zusammengestellten Teams – einen riesigen Spaß gemacht. Ich fühlte mich in dieser angenehmen Atmosphäre sehr gut aufgehoben und meine Erwartungen an das Training wurden weit übertroffen. Ich habe sehr viel fachliche Unterstützung für meine zukünftige Tätigkeit als Kommunikationstrainerin erhalten. Vor allem der praktische Teil hat mir sehr geholfen. Die vermittelten Themen waren immer gut aufbereitet und zu jeder Zeit verständlich. Gern werde ich an weiteren Trainings- bzw. Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen und weiterempfehlen.“

Andrea P., Inhaberin Sprachenschule

„Die Vertriebstrainerausbildung war inhaltlich schlüssig aufgebaut. Die Grundlagen wurden so vermittelt, dass theoretische Inhalte anschließend in praktischen Einzel- oder Gruppenarbeiten umgesetzt und vertieft werden konnten. Der Praxisbezug war für mich sehr hoch. Ich werde sicherlich einiges von der Ausbildung nicht nur in Bezug auf eine eventuelle Trainertätigkeit, sondern vor allem auch in Bezug auf meine jetzige Tätigkeit (Marketing + Vertrieb) einsetzen können.
Die Trainerinnen Angelika Hansen und Beate Denker habe ich in ihrem Verhalten als sehr professionell, kompetent und motivierend erlebt. Im Modul 1 der Ausbildung war mir zu Anfang nicht klar, dass es sich bei einigen Themen um Werkzeuge handelt und nicht um Themen, die inhaltlich in Vertriebstrainings vermittelt werden bzw. sollten, z. B. die Persönlichkeitstypologien oder das Meta Modell der Sprache. Da es anfangs sehr viel inhaltlich Neues war, das es gedanklich zu sortieren galt, hätte ich mir da einen genauen Hinweis gewünscht.“

Christina H., Agent & Trainingsunterstützerin Finanzdienstleistung

„Die Ausbildung war für mich sehr sehr hilfreich und ich habe einen großen Teil des erlernten Wissens schon sowohl für meinen Beruf als zusätzlich auch in meinem privaten Alltag nutzen können. Aufgrund der langen Zusammenarbeit mit meinem Arbeitgeber und der Firma konnten die Trainerinnen alle Beispiele gut auf unsere tägliche Praxis beziehen und fachbezogen vermitteln. Es war ein sehr herzliches und doch professionelles Miteinander und im Laufe der Module wurden die theoretisch vermittelten Inhalte immer verständlicher, u.a. auch durch die ausgeführten Rollentrainings. Alle Themen haben sich eingeprägt, Fragen konnten sämtlich beantwortet werden und auch theoretische Inhalte sind nie nur "trocken" vermittelt worden. Ich freue mich sehr auf die nächste Zusammenarbeit!“

Michaela M., Selbstständig im Projektmanagement

„Ich kann die Ausbildung sehr empfehlen und habe mich während der gesamten Ausbildungsdauer bestens betreut gefühlt. Die Ausbilderinnen – Frau Hansen und Frau Denker - haben mir das Gefühl gegeben, dass ihnen die fundierte Vermittlung der Ausbildungsinhalte wirklich wichtig ist. Neben dem vorgesehenen Lehrstoff wurde oft Zusätzliches vermittelt und als Teilnehmer hatten wir immer Gelegenheit, Fragen zu stellen und unser erlerntes Wissen zu überprüfen. Vor allem in der  Endphase der Ausbildung wurde ich individuell und sehr intensiv auf die Tätigkeit des Trainers vorbereitet und ich kann darüber hinaus vieles im beruflichen Umfeld anwenden. Die Atmosphäre ist sehr persönlich und ich wurde rundum toll versorgt. Vielen Dank für Alles.“

Philipp S., Produktspezialist Land- und Baumwirtschaft

„Bei sehr schönem Wetter in Hamburg. Ich hab durch die Ausbildung viele neue Techniken kennengelernt, die ich sehr gut in meinen Produktschulungen einbringen kann. (z.B. Gruppensteuerung, Fragetechniken etc.) Sehr hohe fachliche Kompetenz der Trainer. Sie kommen selbst aus dem Bereich (Bank) bringen somit viel Praxiserfahrung mit und verbinden die Theorie immer wieder mit Praxisbeispielen.“

 

Holger S. , Versicherungsmakler

„Sehr gut gegliederte Seminarinhalte, hoher Übungsanteil, sehr kompetente Trainer, viele Beispiele aus der Praxis und angenehme Atmosphäre durch kleine Gruppe. Insgesamt sehr viel gelernt. Würde dieses Seminar wieder buchen.“

Manuela K., Regional Sales Managerin Pharma

"Ein gut strukturiertes, informatives und wertschätzendes Seminar. Ich konnte bereits einige Inhalte anwenden und es hat mich definitiv im täglichen Arbeiten weitergebracht. Gerne werde ich weitere Seminare bei der 4Business Akademie buchen.“

 

Meike W., Finanzberaterin + Trainerin Bankwesen

„Das Seminar hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viele Werkzeuge für meinen „Trainerhandkoffer„ bekommen und kann jetzt interessante Trainings selbst gestalten und durchführen. Da viele Themen „angerissen„ wurden ( Bsp. NLP ), habe ich jetzt eine Vorstellung davon, was ich noch vertiefen möchte. Der Bereich „Stimmtraining„ sollte künftig mehr ausgeweitet werden. Vielen Dank für zehn spannende Trainingstage.“

Jana G., Trainerin Finanzdienstleistung / Bank

„Die zehn Seminartage waren absolut genial. Ich habe viel gelernt und besitze jetzt einen guten Fahrplan und viele Ideen für meine zukünftigen Seminare. Da wir eine sehr kleine Gruppe waren, konnten wir viel üben. Das war richtig gut!

Danke, Angelika, für diese interessante und abwechslungsreiche Ausbildung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung zur Ausbildung zum Vertriebscoach.“

Udo P., Leiter Mittelstandsvertrieb Telekommunikation

„Sehr professionell, praxisnah und umsetzbar. Fachlich sehr kompetent und das ganze Seminar war übersichtlich und verständlich strukturiert. Es war sehr interessant und nie trocken. Es war für mich sehr lohnend, da ich viele neue gelernte Anregungen und Impulse in die Praxis umsetzen konnte. Frau Hansen versteht ihr Handwerk. Vielen Dank und schöne Grüße nach HH Udo P.“

Birgit S., Kundenbetreuer Immobilien

„Zuerst herzlichen Dank, für das gelungene Seminar! Das Seminar war praxisorientiert, es wurden alle Teilnehmer aus den verschiedenen Bereichen einbezogen. Ich habe ein sehr wertschätzendes Seminar erlebt, wobei der Trainer fachlich so kompetent die Fragen, Erläuterungen, das Seminar gestaltet hat, was ich in dieser Form noch nicht erlebt habe. Herzlichen Dank an Angelika Hansen.“

Lars A., Verkaufstrainer Finanzdienstleistung

„Professionelle Verbindung von Theorie und Praxis individuelles Eingehen auf Situationen Übungsanteil im angemessenen Rahmen kompetente Trainerinnen absolut empfehlenswert! Liebe Grüße aus MS und auf irgendwann mal (haltet mich auch bitte mit weiterführenden Seminaren auf dem Laufenden) Lars“

Stephan K., Bildungsbegleiter Bildungswesen

„Die Trainerausbildung hat mir, nicht zuletzt durch die offene, gemütliche und motivierende Atmosphäre, sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte der Ausbildung wurden professionell, praxisorientiert und verständlich vermittelt. Die Anzahl der Teilnehmer war perfekt auf die Ausbildung zugeschnitten, so dass Frau Hansen zu jeder Zeit flexibel auf die unterschiedlichen beruflichen Situationen und Anforderungen eines jeden Teilnehmers eingehen und somit einen enormen Praxisbezug herstellen konnte. Eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung, die ich jedem zukünftigen Trainer und Vertriebsinteressierten weiterempfehlen kann und will. Mir hat die Ausbildung nicht nur das nötige Wissen für eine Tätigkeit als Trainer vermittelt sondern auch die Augen, in Bezug auf meine berufliche Zukunft geöffnet. Vielen Dank dafür Frau Hansen.“

Schriftliche Feedbacks zu unseren Coaching-Ausbildungen

Kristina K., Business Development Manager Wirtschaftsprüfung

„Super Stimmung! Wer fragt, der „führt“ leicht gemacht. Gut, dass es durch beide Trainerinnen unterschiedliche Perspektiven gab. Gute Verbindung als Theorie + Praxis. Interessant, Einblicke in andere Branchen zu bekommen.“

Lutz W., Personal Bankwesen

„Die sehr intensiven Tage in Hamburg waren Seminar, Training und Coaching in einem. Ein besonderes Dankeschön an Frau Hansen, insbesondere wie sie theoretisches Wissen zum Thema Coaching immer mit praktischen Beispielen unterlegt hat. Auch individuelle Fragen aus dem Berufsalltag wurden von ihr detailliert und im Sinne der Teilnehmer lösungsorientiert und immer mit einem passenden gutgemeinten Gedankenanstoss beantwortet. Das Coaching war jederzeit kurzweilig. Insbesondere das ausgeprägte (auch praktische) Wissen der Referentin sowie ihre nette und empathische Art den Teilnehmern gegenüber haben dazu beigetragen, dass ich mich persönlich schon jetzt auf zukünftige Coachingtage in Hamburg freue.“

Eugen S., Leiter Baufinanzierung Finanzdienstleistung / Bank

„Praxisnah durch selbstkonstruierte Fallbeispiele. Theoretische Modelle (TA-Analyse, DISG, 4-Seiten..) wurden praxistauglich gemacht. Theorie und Anwendung lag nah bei einander :-)

  • Fragetechniken in die Zukunft konnte ich bereits nach dem 1. Modul in der Praxis anwenden. Dies fördert mein lösungsorientiertes Lenken. Bereits im Team kommuniziert und als Jahres-Motto ausgerufen "Sieger suchen Lösungen"
  • Beate ist flexibel und spontan auf Fragen und Wünsche von uns eingegangen. Situationen aus meinem Alltag konnte sie nachvollziehen und bei der Lösungssuche unterstützen. Ihre Erfahrung aus den unterschiedlichen Unternehmen ist eine gute Fundgrube für postive und negative Beispiele.
  • das 2. Modul ist bei mir leider nicht so stark hängen geblieben. Es war ein "Zwischending" von Vertrieb und Kommunikation. Hier wünscht ich mir einen stärken Fokus auf das Thema Kommunikation. - !!!
  • Tolles Catering!!! :-)“

Lucia F., Forderungsmanagement

"Ich habe bei der 4 Business Akademie die Ausbildung zum Kommunikationscoach gemacht. Das Seminar hatte schon im März angefangen, damit ich nicht bis September warten muss um das Seminar zu machen, hat sich Beate Denker bereit erklärt ein einzel Training mit mir für zwei Tage zu machen.
Die zwei Tage waren sehr informativ und auf meine Branche bezogen. In den zwei Tagen wurde ich super auf die letzten drei Tage in der Gruppe vorbereitet. Obwohl verschiedene Branchen am Seminar teilgenommen haben, war das vermittelte von Beate für alle Branchen hilfreich und praxisnah. Beate ist auf jede Anregung der Teilnehmer eingegangen. Das Seminar fand online statt und es hat super funktioniert. Die Verbindung ist kein einziges Mal abgestürzt. Ich kann die 4 Business Akademie nur weiterempfehlen."

Franziska F., Trainerin Pharmaaußendienst

„Super gut durchführte Schulung, die einer klaren Struktur und gutem Aufbau gefolgt ist. Ich fand es schön, dass alle drei Parts durch unterschiedliche Trainerinnen begleitet wurden, sodass sich niemand der TN in seiner persönlichen "Komfortzone" ausruhen konnte und wir so von beiden Trainerinnen das "Beste" mitnehmen konnten. Zudem wurde uns genügend Zeit und Raum für unseren individuellen Themen/Probleme/Erfahrungen und Austausch gegeben! Freu mich auf das nächste Seminar :-)“

Michael M., Gewerbekundenberater Bank

„Das Seminar war sowohl von den Inhalten als auch von der Durchführung sehr gut aufgebaut. Die einzelnen Module haben sich inhaltlich ergänzt und die Verknüpfungen über die einzelnen Module waren gegeben. Für die Praxis konnten wichtige und viele neue Aspekte gewonnen werden, die auch mit Praxisbeispielen unterlegt waren. Insgesamt eine sehr praxisnahe Ausbildung. Das Auftreten des Trainers, die fachliche Kompetenz und die räumlichen Gegebenheiten waren sehr gut!“

Andy S., Geschäftsstellenleiter Bank

„Das Seminar und Coaching habe ich als sehr lehr- und hilfreich empfunden. Zum Teil wurden schon erlernte Sachen aus der Vergangenheit wieder ins Gedächtnis gerufen und zum sehr großen Teil neue Sichtweisen auf eigentlich selbstverständliche Dinge geschaffen. Für die Praxis bringt es mir persönlich sehr viel, besonders bei dem Part der Mitarbeiterführung und Betreuung im Vertrieb. Side by Side Coaching, Meeting Sequenz, Gesprächsphasen sind für mich persönlich besonders hervorzuheben. Ebenso die Umsetzung des Leitsatzes „Weich zum Menschen hart in der Sache“. Die Trainerin tritt empathisch, authentisch und selbstbewusst auf. Man nimmt Ihr die geschilderten Erfahrungen und Tipps ab und sie hilft bei der Umsetzung in der Praxis beim Coaching vor Ort (toller Austausch). Die fachliche Kompetenz ist meines Erachtens ohne Zweifel vorhanden und die Themen werden adressatengerecht und in angemessener Zeit vermittelt.“

Nadine M., Inhouse Trainerin Pharmazeutische Industrie

„Ich arbeite seit vielen Jahren im Vertrieb. Mein Ziel war es, eine kompakte Ausbildung zum Coach mit Schwerpunkt Vertrieb zu finden. Vertrieb ist ein Thema, was überall angeboten, aber nicht überall gut umgesetzt wird; denn entgegen vieler Annahmen kann Vertrieb eben nicht jeder! Beate Denker und Angelika Hansen verstehen ihr Handwerk. Sie vermitteln das wesentliche Handwerkszeug für Verkäufer und Coach auf den Punkt. Der Nutzen steht im Vordergrund, so dass es leicht fällt, die konstruktiven Tipps sofort umzusetzen. Solide Inhalte mit klarer Struktur und hohem Praxisbezug. Außerdem bin ich begeistert, wie optimal die beiden Trainerinnen die Ausbildungen für die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer möglich machen! Trotz meiner zeitlichen Engpässe wurde eine optimale Lösung für mich gestrickt, von der ich sehr profitiert habe. Ich habe mich kompetent beraten, gut aufgehoben, professionell ausgebildet und gut betreut gefühlt. Ich habe das gesamte Team als sehr serviceorientiert und zugewandt erlebt. Hier wird mit- und auch vorausgedacht. Das ist Dienstleistung nach meinem Geschmack.“

Jörg F., Leiter Trainer Finanzdienstleistung / Bankenvertrieb

„Alle 3 Module des Seminares waren sehr gut aufeinander ausgerichtet, ich konnte mich so sehr gut in das Coachingthema einarbeiten. Der Praxisbezug war immer sehr gut gegeben, beide Trainerinnen sind viel auf die persönlichen Rahmenbedingungen der Teilnehmer eingegangen. Dadurch kann ich viel des Erlernten direkt in meine Praxis mitnehmen und das Vertriebscoaching in meinem Trainerteam verbessern. Über die gut dargestellten fachlichen Inhalte hinaus habe ich sehr viel von den persönlichen Erfahrungen der Trainerinnen mitnehmen können. Gerade im Coaching ist doch die Erfahrung aus der Praxis ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor - dafür nochmals vielen Dank an das gesamte Team!“

Peter H. , Niederlassungs-Vertriebsleiter Pharma-Großhandel

„Ein Seminar mit großem Lerneffekt. Der kleine Rahmen verlangt hohe Konzentration. Der Zeitrahmen von 2 x 3 Tagen war optimal. Die intelligente Fragestellung wird sehr hilfreich in der Praxis sein. Frau Denker hat die Inhalte praxisnah vermittelt. Es hat viel Spaß gemacht. Ich werde bei Ihnen weitere Seminare nutzen. Vielen Dank.“

Peter W., Vertriebscoach / Trainer Vertriebsdienstleister

„Das Seminar war für meine Begriffe gut strukturiert und organisiert, die Teilnehmerzahl war nicht zu groß und Beate hat dafür gesorgt, dass das Seminar zu jeder Zeit ein angenehmes Tempo aufwies. Den Nutzen für meine tägliche Arbeit als Vertriebscoach/Trainer beurteile ich als sehr groß, die einzelnen Fragetechniken kann ich direkt anwenden und damit meine tägliche Arbeit gewinnbringender gestalten. Beate hat auf mich den Eindruck gemacht, als wüsste Sie sehr genau wovon sie spricht, ich habe sie als fachlich und auch sozial sehr kompetent wahrgenommen.“

Jörg W., Niederlassungsleiter Beratung & Vertrieb

„Ich habe ein tolles Seminar mit netten Menschen und einer angenehmen Ausbilderin erlebt. Das Seminar brachte mir privat und geschäftlich neue Sichtweisen und Möglichkeiten. Die Trainerin Frau Hansen war immer hilfsbereit und hat jede Frage beantwortet. Aus diesem Grund gibt es von meiner Sicht keine Verbesserungsvorschläge“

Thomas B., Sales Manager Finanzdienstleistung

„Sehr angenehme Atmosphäre, aufgrund der kleinen Gruppe sehr intensives Training, dennoch ausreichend Zeit für den Austausch mit den anderen Teilnehmern; Beate als Trainerin/Coach ist routiniert, fachlich versiert und kann den Inhalt didaktisch sehr gut vermitteln; Das gesamte Training war sehr gut vorbereitet, sehr gut strukturiert und perfekt organisiert.“

Bogoljub P., Vertriebsleiter Vermögensberatung Bank

„Vielen Dank für die zielorientierten Tage. Das gelernte ist für mich in der täglichen Praxis anwendbar und hilft mir in vielen Situationen.“

Christian F., Selbständig im Bereich Vertriebsdienstleistungen

„Die Ausbildung "Vertriebscoach" hat meine Erwartungen übertroffen. Ähnlich wie bei der Bewegungsanalyse im Weitsprung, um möglichst weit zu springen, werden der Ablauf eines Vertriebsgespräches und Coachings etappenweise erläutert, so dass man lernt, in jedem Abschnitt das Maximale rauszuholen, um somit am Ende ein Erfolg zu garantieren. Für die Praxis bedeutet das schlichtweg, dass ich den Vertrieb und die Kommunikation mit meiner Umwelt bewusster wahrnehme und positiv steuern kann. Die Trainer, die Teilnehmeranzahl und die fachliche Kompetenz der vermittelten Themen waren einwandfrei. Ich habe die Ausbildung privat finanziert und jeder Cent hat sich gelohnt. “

B. S., Vertriebsbeauftragte Finanzdienstleistung

„Liebe Beate, liebe Angelika, ich bin ja mittlerweile ein echter Fan von euch und eurer Ausbildung, und hatte die Freude, 3 Module (Kommunikation, Vertrieb, Coaching) zu erleben. Ein dickes Lob und ein großes "Dankeschön" - es gelingt euch nicht nur, die Inhalte professionell und didaktisch toll aufbereitet rüberzubringen, sondern auch durch Spaß und Motivation für die Themen zu begeistern und jeden Teilnehmer inhaltlich dort abzuholen, wo er/sie steht. Durch die Möglichkeit, viel im geschützten Rahmen auszuprobieren lassen sich die Ansätze, Konzepte und Ideen in den Berufsalltag gut mit hinübernehmen. Vielen Dank für alles - B. S.“

Frank S , Vertriebsleiter Industrie-Dienstleistungen ("Wasserbehandlung")

„Sehr viele neue + hilfreiche Informationen und Auffrischung von altem Wissen, welche den Verkaufserfolg vergrößern/-prozess verbessern werden => viele Anregungen zur Umsetzung bekommen, angenehme, lebhafte Atmosphäre, gute Gruppengröße (5 bzw. 7 Teilnehmer), kompetente + freundliche Trainerinnen, 
Praxisnahe Rollenspiele: eigene berufliche Situationen wurden in die Rollenspiele integriert, Feedback nach den Rollenspielen: sehr detailliert + konstruktiv (wobei Beate etwa zielgerichteter in der Kritik erschien, da sie positive + negative Aspekte berücksichtigte; Angelika war mehr ausgleichend: das Positive rausstellend), werde das Team (Beate/Angelika) weiterempfehlen und im nächsten Schritt selbst weitere, eigene Mitarbeiter schicken.“

Benjamin S., Außendienst + Team Lead Innendienst Personalvermittlung

„Das Seminar hat mir und meinem Innendienstteam sehr geholfen. Ich habe auf Basis der Fortbildung zum Vertriebscoach schon zwei Schulungsblöcke gehalten und die Teilnehmer/innen haben mir schon bestätigt, dass sie wirklich handfeste und brauchbare Tipps mitnehmen konnten, gerade was das Thema Gesprächseinstieg, Einwandbehandlung und Terminierungsabschluss anbelangt. Wir haben somit eine alle fünf Wochen stattfindende Plattform geschaffen, um hier maximale Unterstützung zu leisten. Für kommendes Jahr sind dann Individualcoachings angedacht, um hier die persönlichen Stärken jedes einzelnen herauszuarbeiten und die Schwächen zu minimieren. Herzlichen Dank nochmal an das 4Business-Akademie-Team und weiterhin viel Erfolg!“

Petra T., Regionalleitung Außendienst Homecare

„Das Seminar war klasse! Anzahl der Teilnehmer war angenehm und auch das die Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen kamen. Ich habe eine neue Methode zur Mitarbeiterführung bzw. Coaching gelernt, welche sich gut umsetzen lässt. Durch das Coaching wird dem MA das Gefühl vermittelt, seine eigenen Ideen und Lösungen umzusetzen. Die MA-Motivation kann gesteigert werden. Die Trainerin war sehr gut, immer authentisch und einfühlsam. Inhaltlich leicht verständlich und sehr praxisorientiert mit fachlicher Kompetenz.“

Andy J., Führungskraft Medizintechnik

„Tolles wertschätzendes Online Seminar mit sehr guter Vorbereitung. Sämtliche Lerninhalte werden verständlich und praxisnah vermittelt. Für ein Onlineseminar in der Qualität kann es nur 5 Sterne geben. Danke Beate für das gute Vermitteln der Lerninhalte.“

Torsten R., Geschäftsführer Rohrleitungsbau

„Super Weiterbildung!“

Kai G., Leiter der Analyse Branche: Finanzdienstleistung

„Die Inhalte des Seminars wurden strukturiert, verständlich und in einer sehr angenehmen Atmosphäre vermittelt. Die Inhalte werden mir künftig dabei behilflich sein, meine Mitarbeiter erfolgreicher zu coachen und zu führen. Auftreten, Teilnehmerorientierung und fachliche Kompetenz der Trainerin war m. E. sehr gut. Insgesamt war ich mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Meine Vorstellungen wurden übertroffen. Verbesserungsvorschläge habe ich somit keine.“

Volker K., Regionalleiter Pharma

„Als Regionalleiter halte ich diese Ausbildung für sehr wichtig. Durch die Coachingfähigkeiten und Salestechniken kann ich meine Mitarbeiter viel besser unterstützen und erfolgreicher machen. Ich habe gleich meinen Kollegen vermittelt, der die Ausbildung ebenfalls absolvieren wird.“

Frank W., Trainer Versicherungen

„Das war ein sehr intensives und anspruchsvolles Training! Und so muss es sein :-) Sehr angenehme und konstruktive Atmosphäre zwischen Teilnehmern und Trainerin Beate Denker. Klare Feedbacks führen zu schnellen Verbesserungen - schon im Training. Viele Ideen und Anregungen für die täglichen Herausforderungen. Herzlichen Dank!“

Kerstin F., Schulungskoordinator Energieversorger

„Die Trainerin gibt wichtige Impulse und unterstützt jeden Teilnehmer im Hinblick auf seine individuelle Entwicklung. Ich habe die richtige Coachingmethode nicht nur erlernt, ich habe erfahren und erlebt, warum sie die richtige Methode ist. Das Seminar hat mich super auf die Praxis vorbereitet.“

David S., Individualkundenberater Finanzdienstleistung / Bank

„Die Praxisrelevanz ist hoch, da ich die erlernten Kenntnisse direkt in meine tägliche Arbeit integrieren kann. Die Trainerin war fachlich, wie persönlich sehr überzeugend und hat die Mischung aus fachlicher Tiefe und lockerem Umgang ideal umgesetzt.“

Magdalena E., Telefoncoach Forderungsmanagement

"Nicht alle Inhalte waren neu, aber dank der Trainerin wurde alles super aufgefrischt und ich habe eine neue Sichtweise auf viele Themen bekommen. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und war auch ein bisschen traurig, als die Ausbildung zu Ende war.“

 

Jessica H. , Interne Coachin Servicecenter Elektro

"Das Seminar ist sehr praxisorientiert und Erlerntes kann definitiv in meinem Arbeitsalltag gut umgesetzt werden. Es wurde sehr gut auf individuelle Fragen eingegangen. Alle Inhalte wurde kompetent vermittelt und in einer kleinen Gruppe kurzweilig erarbeitet."

Rene H., Privatkundenberater und Verhinderungsvertreter Finanzwesen

„Mir hat das Coaching sehr gut gefallen. Die drei Module der Ausbildung zum Vertriebscoach waren inhaltlich sehr gut mit vielen wichtigen Inhalten aufbereitet. Unterstützt und gefestigt wurden die Inhalte durch Simulationsgespräche. Durch die kleine Gruppe mit zwei bzw. drei Teilnehmern konnten die Seminarinhalte sehr gezielt vermittelt werden und es konnte auf Fragen und Schwierigkeiten jedes einzelnen eingegangen werden. Die beiden Trainerinnen Beate Denker und Angelika Hansen identifizieren sich voll und ganz mit der Tätigkeit, was sich deutlich am Einsatz und der Motivation spüren lässt. Für die Praxis bringt mir das Seminar auf jeden Fall viel theoretischen Hintergrund, viele Tipps und Tricks, Übung durch die Simulationsgespräche und den Willen die erlernten Seminarinhalte in der Praxis weiter anzuwenden. Ich empfehle das Seminar uneingeschränkt weiter.“

Dunja T., Regionalvertriebsleiterin Medizintechnik

"Liebe Beate, liebe Angelika, vielen Dank für die tolle Zeit in Hamburg!
Die Seminare zum Vertriebstrainer/Vertriebscoach haben mir viel Spaß gemacht. In kleinen Gruppen und sehr angenehmer Atmosphäre konnten wir Grundlagen und Techniken strukturiert an die Hand bekommen sowie in praktischen Übungen vertiefen. Diese Werkzeuge sind für den beruflichen Alltag nützlich wie hilfreich. Mit bester Empfehlung und alles Gute für Euch! Herzliche Grüße, Dunja"

Carsten B., Regionalleiter Versicherungen

„Das anspruchsvolle Seminar fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Die Inhalte waren sehr gut strukturiert und wurden sehr praxisnah vermittelt. Aufgrund der Gruppengröße konnten die Trainer auf die jeweiligen Tätigkeiten der einzelnen Teilnehmer sowie deren Fragen und Problemstellungen eingehen, hierbei konnten alle Teilnehmer von der Kompetenz und Erfahrung der Trainer profitieren.  Bestandteile der Fortbildung konnten direkt in der Praxis zur Anwendung kommen.“

Annegret W., Vertriebsleiterin Medizintechnik

„Nach 20 Jahren Berufspraxis als Vertriebsleitung war es mein Ziel, meine großenteils intuitive und in diversen Trainings erlernte Vorgehensweise in Bezug auf Vertriebstechniken und Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zu systematisieren und damit für mich selber besser verständlich und multiplizierbar zu machen. Die Ausbildung zum Vertriebscoach hat dieses Ziel zu meiner vollsten Zufriedenheit erreicht: 
1. Die Inhalte der Ausbildung sind breit gefächert und können in vielen Situationen im Arbeitsalltag einer Vertriebsleitung Anwendung finden. 
2. Der Theorie-Input basiert auf anerkannten wissenschaftlichen Modellen. Auf oberflächliche, angeblich erfolgssichere Vertriebstricks wird gänzlich verzichtet. So lassen die theoretischen Grundlagen genug Raum, um mit individuellen Inhalten für unterschiedliche Vertriebssituationen gefüllt zu werden.
3. Es werden viele Praxisübungen in konstruktiver Atmosphäre durchgeführt, die die nachhaltige Verankerung des Gelernten im Verhalten sicherstellen.“

Leonhard K., Vertriebscoach Privatkunden Finanzdienstleistung

„Vom 1 - 3 Modul frisch, spannend und praxisorientiert, obwohl TN aus unterschiedlichen Branchen. Absolut für meine tägliche Arbeit als Vertriebscoach geeignet und anwendbar. Super, es war rundum gelungen, mit sehr angenehmer Atmosphäre.“

Harald B., Vertriebscoach Finanzdienstleistung

„Die Atmosphäre war professionell, dabei sehr angenehm. Trainings und Inhalte wurden stets auf Augenhöhe vermittelt. Für meine Praxis wurde mir sehr gutes Werkzeug vermittelt, dass ich bereits als solides Grundgerüst einsetze. Die Trainerin ist im Vertriebscoaching sehr versiert und erfahren. Fragen konnten stets beantwortet werden. Das Seminar empfehle ich!“

 

Nadine S., Prozessoptimierung Großhandel

„Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Umgebung und mit den Trainern und anderen Teilnehmern. In der Praxis kann ich aus allen drei besuchten Modulen einiges anwenden. Am interessantesten für mich war das Modul Coachingtechniken. Hier kam mein Aha Erlebnis. Durch die anderen beiden vorgelagerten Module, gab alles ein Gesamtbild für mich. Angelika und Beate konnten mir die Inhalte gut vermitteln, ich habe mich bei beiden sehr wohl gefühlt und bekam für mich hilfreiches Feedback. Bei Angelika hat mir sehr die Struktur gefallen (die es für mich auch einfacher zu lernen macht). In allen Seminaren waren die Beispiele mitten aus dem Leben sehr hilfreich um das für mich in die Praxis zu transportieren. Herzlichen Dank nochmal das ich mit und von zwei so hervorragenden Trainerinnen lernen konnte.“

C. G., Selbstständige Stimmtrainerin

„Mir hat das Seminar beruflich und persönlich sehr viel gebracht. Durch die sehr gut vermittelte Theorie der Trainerin Fr. Denker, die sofort in praktischen Übungen trainiert wurden, entstanden Aha Erlebnisse, und mehr und mehr Sicherheit. Die Gruppen sind sehr klein gehalten, dass jeder Teilnehmer permanent gefordert ist, und sich in jede Rolle einfinden kann, in die als Coach, sowie in die des Klienten/ Coachee. Auf die unterschiedlichen beruflichen Fachrichtungen der jeweiligen Teilnehmer wird stark eingegangen und berufsbezogene Fallbeispiele erleichtern so das Umsetzen der Theorie in die Praxis. Dass ich in so kurzer Zeit so viel lernen würde hätte ich vorher nicht gedacht!! Danke! Und allen zukünftigen Teilnehmer wünsche ich schon heute viel Spaß beim Lernen und umsetzen.“

Stefan H., Teamleiter Bank

„Eine sehr praxisorientierte Seminarreihe. Schon nach dem ersten Modul konnten die Seminarinhalte in der Praxis ausprobiert und umgesetzt werden. Vielen Dank für die sehr kompetente Gestaltung dieser Seminare.“

Carsten L., Vertriebsleiter Maschinenbau

„Organisiertes, strukturiertes und klar aufgebautes Seminar. Angelika hat uns zuhörend und auf uns eingehend auch aufgrund Ihrer fachlichen, langjährigen Erfahrung, durch die Coaching-Ausbildung geführt. Nette Seminarteilnehmer mit unterschiedlichen Erfahrungs-Background. Viele neue und unbekannte Ansätze die ich in der Praxis für meine Coaching-Gespräche / Vertriebsoptimierung nutzen kann.“

Kirsten A., Bank

"Ich hatte mich bei der 4 Business Akademie für eine Vertriebscoach-Ausbildung angemeldet. Diese sollte in 3 Einheiten als Präsenseminar in Hamburg stattfinden.
Aufgrund der Corona Pandemie wurde mir das Seminar im Online-Format angeboten. Ich hätte die Fortbildung schieben oder stornieren können. Da ich gerne starten wollte habe ich den Versuch gestartet und es nicht bereut!

Die Veranstaltung läuft super über Microsoft Teams, die Arbeit ist intensiv und abwechslungsreich gestaltet. Es fühlt sich so real an, als wenn wir zusammen sitzen. Das tun wir ja auch, nur digital. Ich bin wirklich total begeistert und hätte nicht gedacht, dass das Format so gut funktioniert. Die Trainerin Frau Beate Denker hat natürlich einen großen Anteil am Erfolg. Ich freue mich schon auf den 3. Block im April 2021.

Fazit : Ich kann die 4 Business Akademie, die Vertriebscoach Ausbildung mit Frau Denker sehr empfehlen - auch im Online-Format!“

Simone H., Vertriebsunterstützung Finanzdienstleistung

„Ich habe das Seminar sehr praxisorientiert erlebt und kann die Inhalte in meinem Arbeitsalltag sehr gut umsetzen. Insbesondere die strukturierten Fragen werden Anwendung finden! Frau Hansen als Trainerin ist sehr gut und individuelle auf die Teilnehmer eingegangen und hat durch ihre Kompetenz überzeugt.“

Ronald B., Vertriebsleiter IT

"Tolles Online-Seminar zum Thema Vertriebscoaching! Ich war positiv überrascht wie toll das Seminar als Online-Seminar funktioniert hat. Wieder mal bin ich von einem 4 Business Akademie Seminar sehr begeistert! Die Kombination aus fachlichem Theorieinput, praktischen Übungen anhand konkreter Fallsituationen und persönlichem Austausch ist enorm bereichernd.“

Klaus K., Standortleiter einer Gesellschaft f. Bank-Services

„Das Seminar enthielt eine ausgewogene Mischung aus theoretischen und praktischen Inhalten. Die Vermittlung von unterschiedlichen Modellen der Kommunikation und deren Zusammenspiel hat bei mir für ein hohes Maß an Transparenz über Kommunikationsmuster gesorgt und zu manchem "Aha"-Effekt geführt. Gleichzeitig gab es genügend Raum, Gelerntes in Rollentrainings auszuprobieren und zu reflektieren. Für die Praxis fühle ich mich deutlich gestärkt, die Aktivität von Mitarbeitern für Lösungsprozesse zu erhöhen und Motivationshemmnisse zu reduzieren. Beate Denker als Trainerin verfügt über eine hohe fachliche, methodische und persönliche Kompetenz. Ihr gelang es sehr gut, eine produktive und angenehme Lernatmosphäre zu schaffen und gleichzeitig auf die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer einzugehen. Ich kann das Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Reimer S., Teamleiter Immobilienfinanzierungsvermittlung

„Sehr gute Strukturierung eines sehr komplexen Themas. In einem engen Zeitrahmen habe ich sehr viele neue Informationen und Unterstützung für meine Tätigkeit erhalten. Toll moderiert und Teilnehmer sehr gut in das Seminar integriert.“

Sabine T., Regionale Projekt-Managerin Pharma Industrie

„Wie im persönlichen Feedback vor Ort gesagt, fand ich das Training für mich sehr gewinnbringend. Die Atmosphäre war sehr angenehm und der offene Umgang miteinander haben die Tage schnell vergehen und nie Langeweile entstehen lassen. Das Zusammenwürfeln von Seminarteilnehmern unterschiedlicher Berufsgruppen fand ich gut. Die verschiedensten Coaching Fragemethodiken helfen mir in der Umsetzung meiner Führungsfunktion vor allem in Problemsituationen. Sie schaffen vor allem Sicherheit, was man doch indirekt direkt thematisieren kann, mit den richten (Frage) Wörtern. Frau Hansen empfand ich sehr angenehm in ihrer konstruktiven und zielorientierten Art, die Thematik zu vermitteln. Man fühlte sich nie vorgeführt. Temporäre (Teilnehmerin) Dominanz hat sie sehr souverän gemeistert. Ich habe das Seminar so in dieser Form bereits Firmenintern weiterempfohlen. Gut so aus meiner Sicht!“

Katja R., Regionalleitung Homecare

„Seminar in kleiner Runde: sehr angenehm! Das Seminar ist in der Praxis anwendbar, es erfolgte ein Umdenken im Mitarbeitergespräch. Nutzen bei geplanten Gesprächen höher, da eine Vorbereitung erfolgt. Trainer: sehr professionell, sehr natürlich und authentisch, hohe Fachkompetenz.“

Anne D., Sachbearbeiterin Sparkasse

„Die Atmosphäre im Seminar empfand ich als sehr angenehm. Die Gruppengröße war ideal. Wir erhielten konstruktives Feedback, praxisorientierte Übungen und angemessene Theorie-Praxis-Anteile. Das Seminar bringt mir einen bewussteren Umgang mit der Sprache (Kommunikationsfallen) und Ideen, wie ein Gespräch mit lösungsorientierten Fragen gelenkt werden kann.“