#Capten Analyse Erfolgreiche und wertschätzende Kommunikation - 4 BusinessAkademie

Erfolgreiche und wertschätzende Kommunikation

Trainieren Sie in diesem Kommunikationsseminar, wie Sie durchsetzungsstark und wertschätzend zugleich kommunizieren und die Steuerung von Gesprächen aktiv in der Hand behalten. Sie lernen, wie Sie mit Fragen führen können und mit Einwänden und Widerständen von Gesprächspartnern souverän umgehen, um eine konstruktive Gesprächsatmosphäre aufrecht zu erhalten.

Bei Fragen sind wir gern für Sie da unter 040 - 53025389 oder mail@4businessakademie.de.

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Termine & Preise

Seminar

Termine

Preis:

1.140,00 € inkl. Teilnehmerzertifikat, Skript, Trainingsmaterial, Fotoprotokoll und Verpflegung in den Kaffeepausen. Diese Ausbildung ist von der gesetzlichen Umsatzsteuer befreit gem. §4 Nr. 21a) bb) des Umsatzsteuergesetzes. Sollte es zu Corona bedingten Stornierungen kommen (beispielsweise bei einem erneuten Lockdown), so entfallen selbstverständlich etwaige Stornogebühren.

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Seminarziele

  • Sie kennen die psychologischen Hintergründe einer konfliktfreien Kommunikation.
  • Sie können selbst kritische Themen klar, und trotzdem wertschätzend dem Gesprächspartner gegenüber, ansprechen.
  • Sie kennen hinderliche und förderliche Fragetechniken, mit denen Sie Ihren Gesprächspartner lösungsorientiert steuern können.
  • Sie wissen, wie Sie mit Einwänden, Widerständen und persönlichen Angriffen souverän umgehen und sich konstruktiv durchsetzen.
  • Sie steigern Ihre Überzeugungskraft und Argumentationsstärke.
  • Sie kennen die unterschiedlichen Persönlichkeitstypologien und wissen, wie sich diese auf die Kommunikation auswirken bzw. wie Sie mit diesen umgehen können.

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Inhalte

1. Konfliktfreie Kommunikation

  • Grundlagen einer wertschätzenden und konfliktfreien Kommunikation
  • Förderliche und hinderliche Kommunikationsstile
  • Widerstände vermeiden: Transaktionen in der Kommunikation

2. Überzeugend argumentieren

  • Durchsetzungsstark und wertschätzend argumentieren
  • Kritik klar und konfliktfrei formulieren
  • Wer fragt, der führt das Gespräch: Hinderliche und förderliche Fragetechniken
  • Gesprächssteuerungstechniken Basismethoden

3. Umgang mit Einwänden, Drohungen und persönlichen Angriffen

  • Konstruktive innere Haltung zu negativer Dialektik von Gesprächspartnern
  • Methoden zum Umgang mit Einwänden, Drohungen und persönlichen Angriffen, um eine konstruktive Gesprächsatmosphäre aufrecht zu erhalten
  • Entwicklung einer persönlichen Argumentationsstrategie zu negativer Dialektik aus dem persönlichen bzw. privaten Umfeld.

    4.  Persönlichkeitsorientierung

    • Persönlichkeitsorientierung: Eigene Dominanzen und die der Gesprächspartner erkennen
    • Selbstbild und Fremdbild
    • Rückschlüsse der Persönlichkeitsorientierungen: Auswirkungen auf die Kommunikation

    5.  Praxistraining

    • Übung anhand Ihrer Praxisfälle, die Sie im persönlichen oder beruflichen Umfeld erleben
    • Feedback zu Stärken und Optimierungsansätzen
    • Durch häufige Trainingssequenzen ist die Weiterentwicklung Ihrer Kommunikation nachhaltig und bereits direkt im Seminar erkennbar.

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    Zielgruppe

    Die Zielgruppe für das Seminar Erfolgreiche und wertschätzende Kommunikation besteht aus allen, die sich hinsichtlich ihrer beruflichen und privaten Kommunikation verbessern möchten

    Informationen

    Abschluss:

    Teilnahmezertifikat

    Dauer:

    2 Tage

    Anzahl der Teilnehmer:

    maximal 8

    Feedbacks

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